125 Jahre

Alles auf Zukunft!

Innovation & Nachhaltigkeit für ein lebenswertes Morgen!

Seit 1899 steht unser Energiekonzern im Dienst der Gesellschaft, weswegen wir dieses Jahr mit Stolz unser 125-jähriges Jubiläum feiern. Ein Meilenstein, der von Innovation, Entschlossenheit und der kontinuierlichen Suche nach nachhaltigen Lösungen geprägt ist.

Unser Weg bis heute

In den letzten 125 Jahren haben wir Neumünster maßgeblich mitgestaltet. Von den Anfängen der Elektrifizierung bis hin zu modernsten Ladeinfrastruktur-Technologien haben wir uns stets weiterentwickelt. Doch unser Blick richtet sich nicht nur in die Vergangenheit – wir sind bereit für die Zukunft.

Vision 2035: Nachhaltigkeit als Antrieb

Wir packen es an: Unser Ziel ist es, bis 2035 Netto-Null-Emissionen zu erreichen - das heißt, wir möchten die von uns verursachten Treibhausgasemissionen weitestgehend reduzieren und verbleibenden Restemissionen mit natürlichen CO2-Senken wie Moorflächen in Norddeutschland neutralisieren.
2035 – das ist zehn Jahre früher, als es der Bund und fünf Jahre früher, als es das Land Schleswig-Holstein vorgibt. Warum? Weil die Zeit drängt. Wir wollen als regionaler Energieversorger unseren Beitrag zum Schutz des Klimas leisten und stellen uns dieser großen Aufgabe jetzt. Das ist unsere Verantwortung, unser Wunsch und unsere Verpflichtung gegenüber kommenden Generationen.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir die SWN-Klimastrategie 2035 erstellt. Sie hält fest, wo wir aktuell stehen, bis wann wir wie viele Emissionen reduzieren werden und mit welchen Maßnahmen und Mitteln wir das erreichen können.
Weitere Informationen zur Klimastrategie hier.

Gemeinsam in die Zukunft

Das Vertrauen unserer Kund*innen, die Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden und die Unterstützung unserer Geschäftspartner haben uns in den letzten 125 Jahren auf unserem Weg begleitet. Aus diesem Grund möchten wir uns mit monatlich wechselnden Aktionen bedanken.

Danke für 125 Jahre Vertrauen, Innovation und Nachhaltigkeit. Auf die nächsten 125 Jahre gemeinsamen Fortschritts!

Monatlich wechselnd

Unsere Jubiläumsaktionen

Wir möchten unser Jubiläum feiern! Als Dankeschön laden wir zu exklusiven Angeboten und aufregenden Veranstaltungen ein.
Alle Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

 

  • Pool Party im Bad am Stadtwald

    Aktion im März

    Freikarten für die Pool-Party✨

    Am 16. März findet eine große Pool-Party bei uns im Bad am Stadtwald in Neumünster statt! 🥳
    Diese Party solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen - mit großen Spielgeräten auf dem Wasser, verschiedenen Challenges und DJ vor Ort!

    Wir verlosen insgesamt 30 Freikarten: 15x für Kinder + 1 Erwachsene Begleitperson.
    Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibe uns einfach eine Mail an marketing[at]@swn[dot].net. Die Gewinner*innen werden am 11.03. informiert.

    Viel Erfolg! 🍀

  • Filterhalle im Wasser von SWN

    Aktion im März

    Wasserwerksführung 💦

    Wir bieten für alle Interessierten eine Wasserwerksführung auf unserem Gelände an.

    Diese Führungen sollen am 22.03.24, also am Tag des Wassers, stattfinden. 💙

    Geplant ist eine Führung für Kinder und eine für Erwachsene. Nähere Informationen folgen bald - bleibt gespannt 😎