Glasfaser
Was genau ist das eigentlich?
Im Gegensatz zu herkömmlichen Internet-/ Telefonleitungen über das Kupferkabel bietet die Glasfaser die aktuell höchsten Übertragungsraten. Wir nutzen sie als Lichtwellenleiter zur optischen Datenübertragung in unserem eigenen Glasfasernetz. Dadurch unterliegen sie - anders als bei Kupferkabeln - keinen entfernungs- und witterungsbedingten Signalverlusten. Eine stabile Bandbreite ist rund um die Uhr gegeben.
Der modernen Glasfaser gehört im Vergleich zu bisher eingesetzten Technologien die Zukunft. Download-Geschwindigkeiten von 2,5 Gigabit für Privatkunden sind heute problemlos möglich! Und mit einem FTTH-Glasfaseranschluss (Fibre to the Home) kommt die Leistung auch bei dir zu Hause an.
Mit einem eigenen Glasfaseranschluss steigerst du die Lebensqualität in deiner Immobilie oder deiner Wohnung – ganz gleich, ob zur Miete oder als Eigentümerin bzw. Eigentümer. Dies wirkt sich auch positiv auf den Wert deiner Immobilie aus. Unabhängig davon, wie sehr die Datenmengen im Internet noch anwachsen, mit der Glasfaser bist du für Jahrzehnte technisch bestens ausgerüstet. Um auch in Zukunft absolut störungsfrei Filme, Sport, Musik, Spiele uvm. genießen zu können, haben sich bereits mehr als 300 Städte und Gemeinden für einen eigenen GIGA5-Glasfaseranschluss bis ins Haus entschieden.