Kostenlose Anlieferung für Einwohner*innen Kreis Segeberg

Der Wegezweckverband des Kreises Segeberg gewährt seinen Einwohner*innen eine kostenlose Abgabe von je 2 m³ Sperrmüll und 2 m³ Gartenabfällen pro Anlieferung. Dies gilt auch für den BAV-Recyclinghof in Wittorferfeld. Bitte zeigen Sie Ihren Personalausweis vor zur Überprüfung der Adresse.

Der Frühling kommt mit großen Schritten, der Frühjahrsputz steht an. Doch wohin mit dem aussortieren Resten? Der BAV-Recyclinghof in Neumünster auf dem Gelände des SWN-Wertstoffzentrums steht allen Privatleuten und Gewerbetreibenden offen, egal woher sie kommen. Fast alles, was in Haus und Garten an Abfällen anfällt, kann dort abgegeben werden. Besonders günstig ist es für alle aus dem Kreis Segeberg, denn der Wegezweckverband des Kreises gewährt seinen Einwohner*innen eine kostenlose Abgabe von je 2 m³ Sperrmüll und 2 m³ Gartenabfällen pro Anlieferung gegen Vorlage des Personalausweises. Dies gilt auch für den BAV-Recyclinghof in Neumünster. Für alle anderen Abfälle gelten die festgelegten Preise je Abfallart wie Restmüll oder Bauschutt. Einige Abfallarten sind auch kostenlos abzugeben wie z. B. Pappe/Papier, Gelbe Säcke oder Elektronikschrott.

„Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um nach einer Abfallanlieferung was Gutes für den eigenen Garten wieder mit nach Hause zu nehmen“, berichtet Angelika Schiffer, Gartenexpertin des Recyclinghofs. „Neben verschiedenen Kompost-Sorten können Kunden diverse andere Gartenbauprodukte wie Mulch-Materialien bei der BAV erwerben.“ Diese hochwertigen Gartenbauprodukte stammen aus der Region und werden nachhaltig produziert. Das sonst so Zeit und Kraft zehrende Beladen vom eigenen Anhänger übernehmen die Mitarbeiter des Recyclinghofs gern für ihre Kundschaft. Zum Start der Gartensaison verschenkt der Recyclinghof einen mit Kompost gefüllten Eimer an all seine Besucher (solange der Vorrat reicht).