SWN-Glasfaser: Frühzeitige Ausbauzusage für das Aktionsgebiet 22

Obwohl der Aktionszeitraum noch bis zum 29. Oktober geht, haben die Stadtwerke Neumünster bereits jetzt die Ausbauzusage für die Gemeinden Hedwigenkoog, Hellschen-Heringsand-Unterschaar, Hillgroven, Norddeich, Reinsbüttel und Wesselburenkoog gegeben. „Wir sind absolut begeistert und freuen uns über die große Beteiligung am Projekt. Die Vermarktung war dank der Gemeinden mit ihren Bürgermeistern, der Bürgerinnen und Bürger sowie aller Beteiligten ein voller Erfolg“, freut sich Matthias Ballweg, Kampagnenmanager bei den Stadtwerken Neumünster. Am 4. November geben die Stadtwerke Neumünster ein Dankeschönfest für die tolle Beteiligung.

Aufgrund der sehr guten Beteiligung und der hohen Zahl an Vertragseingängen haben der BZVD und SWN sich frühzeitig, vor dem Ende der Vermarktung, entschieden, dem Glasfaser-Ausbau in den Gemeinden Hedwigenkoog, Hellschen-Heringsand-Unterschaar, Hillgroven, Norddeich, Reinsbüttel und Wesselburenkoog eine Zusage zu geben. „Bereits wärend der Vermarktung wurden in den Gemeinden überdurchschnittlich viele Verträge abgegeben“, berichtet Ballweg und erklärt weiter: „Die hohe Beteiligung zeigt klar die Wichtigkeit des Projekts und dem Glasfasernetz der Zukunft.“

Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit laden die Stadtwerke Neumünster am 4. November von 15 – 19 Uhr am Bürgertreff in der Mühlenstraße 42 in Norddeich zu Grillwurst und Gertränken ein. Ebenfalls wird es bei diesem Termin letztmalig die Möglichkeiten gegeben, sich zum Glasfasernetz beraten zu lassen. „Wir freuen uns über diesen Erfolg und möchten uns mit einem kleinen Fest bei allen Beteiligten bedanken“, berichtet Ballweg.

Noch bis zum 4. November bieten die Stadtwerke den Anschluss für 0 Euro statt für 990 € an. Verträge können natürlich auch weiterhin online unter www.giga5.de abgeschlossen werden.