SWN-Glasfaser: Endspurt in Marne

Dithmarschen (swn).  Die letzten Wochen der Glasfaservermarktung in Marne sind angebrochen. Noch bis zum 31. Juli hat die Stadt die Chance, sich den Anschluss an das moderne Telekommunikationsnetz zu sichern. „Marne hat bisher gut mitgezogen. Es ist spürbar, dass Interesse für eine zeitgemäße Anbindung an das Internet und andere digitale Dienste besteht“, berichtet Matthias Ballweg, SWN-Kampagnenmanager.

Die benötigte Bandbreite im digitalen Bereich stieg in den vergangenen Jahren rasant. „Streaming von Filmen und Musik sowie der Download von Programmen für den Computer – das hat sich innerhalb von kurzer Zeit entwickelt. Die Entwicklung wird nicht langsamer werden und die Glasfaser sichert die Möglichkeit, auch zukünftig am modernen Leben teilhaben zu können“, erklärt Ballweg. Das Glasfasernetz bietet Internetgeschwindigkeiten bis 1 Gigabit/Sekunde und kann somit auch die großen Datenmengen der Zukunft bewältigen.

Die letzte Chance für eine persönliche Beratung haben die Bewohner an den beiden Samstagen am 24. Juli und 31. Juli von 9 bis 13 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus in Marne. Alternativ beraten die Vertriebsmitarbeiter*innen von SWN gern persönlich zu Hause, wenn gewünscht, auch vor der Haustür. Eine Terminvereinbarung kann einfach unter der Telefonnummer 04321 202-4540 erfolgen. Die Beratung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen statt. Bei einem Wechsel zu SWN können die gewohnten Rufnummern beibehalten werden und es entstehen keine Doppelkosten. Weitere Infos sowie das Portal zur Onlinebuchung finden sich unter www.giga5.de