Neuer SWN-Geschäftsführer

Neumünster (swn). Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Neumünster hat einen neuen Manager für den SWN-Konzern berufen: Michael Böddeker (56), Jurist, wird schon Anfang Mai seine Tätigkeit als SWN-Geschäftsführer aufnehmen. Zuletzt war Michael Böddeker Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Völklingen. Dort hat er das Unternehmen in sehr schwierigen Zeiten erfolgreich neu ausgerichtet.

Auch zuvor hat er übergeordnete Managementaufgaben in diversen Bereichen der Energiewirtschaft übernommen. Der Jurist war unter anderem als Geschäftsführer der Energievertriebsgesellschaft Entega Energie GmbH und im Vorstand des Energiehändlers citiworks AG tätig. Daneben leitete er als Geschäftsführer die Entega MEDIANET GmbH, bei der er insbesondere für den Ausbau und die Vermarktung der Glasfaserinfrastruktur in Südhessen verantwortlich war.

Vorerst wird das Unternehmen gemeinschaftlich von Bernd Michaelis und Michael Böddeker geleitet.