Molfsee

Molfsee, Mielkendorf, Rumohr, Rodenbek und Schierensee

Jetzt haben Molfsee, Mielkendorf, Rumohr, Rodenbek und Schierensee die große Chance auf das Highspeed-Glasfasernetz. Bis zum 11.12.2021 habt ihr die Chance, euch den kostenlosen Glasfaseranschluss für 0 Euro statt 990 Euro zu sichern!

Ob als Mieter oder Eigentümer: Jetzt surfst du anderen Städten davon!
Damit der Glasfaserausbau beginnen kann, müssen genügend Verträge für den wirtschaftlichen Ausbau eingegangen sein. Bis zum 11.12.2021 habt ihr die Chance, euch den kostenlosen Glasfaseranschluss für 0 Euro statt 990 Euro zu sichern. Nach Ablauf des Stichtages werden wir die Verträge zählen und eine Wirtschaftlichkeitsanalyse durchführen. Du trägst mit dem Abschließen eines Vertrages dazu bei, das Highspeed Glasfaserinternet in Deine Gemeinde zu holen.

Mit der Glasfasertechnologie (100% Glasfaser ohne Kupferanteile) sind stabile Datennetze und maximale Bandbreiten garantiert. Der Ausbau erfolgt als FTTH-Ausbau direkt bis ins Haus bzw. in die einzelne Wohneinheit. Somit kommt die gebuchte Leistung auch direkt und in voller Geschwindigkeit bei dir zu Hause an. Je nach Bedarf sind Internetgeschwindigkeiten von 200 Mbit/s bis zu 1 Gbit/s möglich.

Auch Mieter können einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abschließen. Bitte bei Vertragsabschluss unbedingt die Daten des Eigentümers der Mietwohnung angeben. Der Eigentümer muss einen Grundstücksnutzungsvertrag mit SWN abschließen und damit die Erlaubnis zum Bau des Glasfaseranschlusses auf seinem Grundstück und in seinem Gebäude geben. Als Mieter musst du lediglich einen Vertrag für ein GIGA5-Produkt bei SWN abgeben. Alle weiteren nötigen Details besprechen wir direkt mit dem Eigentümer



Der aktuelle Stand

In welcher Phase befindet sich der Glasfaserausbau?

  • Phase 1

    Vermarktung

  • Phase 2

    Prüfung

  • Phase 3

    Ausbauplanung

  • Phase 4

    Bauphase

  • Phase 5

    Netzaktivierung

  • Phase 6

    Inbetriebnahme



  • Lass dich beraten

    Servicezeiten

    Du willst persönlich mit uns sprechen? Dann komm zu unseren Servicezeiten.

  • FAQs

    Häufig gestellte Fragen

    Du hast noch Fragen? Unsere häufigen Fragen und Antworten haben wir hier zusammengestellt.

  • Verfügbarkeitscheck

    Jetzt online buchen!

    Unsere 100 % Glasfaserleitung bringt den nötigen Speed in dein Leben. Bestelle jetzt deinen Anschluss.

Unsere Produkte

  • Glasfaser Verfügbarkeitscheck
  • Tarifberater

Unsere Servicezeiten

Servicezeiten

Servicezeiten (nicht an gesetzl. Feiertagen)Mittwoch & Freitag 15-18 UhrSamstag 9-13 Uhr
Molfsee Nebengebäude der Alten Schule, Schulstr. 3, 24113 Molfsee22.10. / 27.10. / 03.11. /
10.11. / 19.11. / 24.11.
30.10. / 13.11. /
04.12. / 11.12.
Rodenbek Dorfgemeinschaftshaus, Petersburger Weg 23, 24247 Rodenbek01.12.06.11.
Rumohr Raum R1/ R2 in der Alten Schule, Dorfstraße 21, 24254 Rumohr20.10. / 29.10. / 08.12.27.11.
Schierensee Dorfgemeinschaftshaus, Dorfstraße 17, 24241 Schierensee12.11. / 03.12.-
Mielkendorf Jugend- & Gemeinschaftsraum, Dorfstraße 32, 24247 Mielkendorf05.11. / 17.11. / 26.11. / 10.12.23.10. / 20.11.

 

* Der Einlass findet unter Einhaltung der Landesverordnung und Erlasse zum Umgang mit SARS-CoV-2 statt. Corona-bedingt können sich eventuell vereinbarte Termine kurzfristig verschieben oder entfallen.

 

 

Häufig gestellte Fragen

  • Was bedeutet GIGA5?

    Mit den neuen GIGA5 Produkten bekommst du zusätzlich zum hochmodernen und lichtschnellen SWN-Glasfasernetz unsere 5-Sterne-Garantien gleich mit dazu:

    • Immer das schnellste Netz
    • Immer Kunde erster Klasse
    • Bestes WLAN für Zuhause
    • Keine doppelten Kosten
    • Kompetenz aus der Region
  • Wo gelten die 20 Freimeter, die im Glasfaseranschluss inklusive sind?

    Die 20 Freimeter gelten von Deiner Grundstücksgrenze bis zu deiner Hauswand.

  • Nutzt SWN die vorhandene Leitung?

    Nein. Unser Glasfasernetz wird ein gänzlich neues Netz. Wo bisher nur alte Kupferleitungen als Zwischenlösung mit VDSL-Technik aufgerüstet wurden, verlegen wir die Glasfaserleitung als FTTH-Ausbau (Fibre to the Home) direkt in dein Haus/deine Wohnung.

  • Muss ich den SWN-Vertrag und meinen Altvertrag gleichzeitig zahlen?

    Du zahlst bei uns erst, wenn deine Vertragslaufzeit bei deinem aktuellen Anbieter abgelaufen ist. In der Übergangszeit begeistern wir dich trotzdem schon mit unserem 5-Sterne-Netz, sobald Dein Anschluss fertig ist – und das alles kostenlos!

  • Wer kündigt meine alten Verträge?

    Den Telefonvertrag (und alles, was in diesem Vertrag enthalten ist) kündigen wir für dich.

  • Behalte ich meine alte Rufnummer?

    Ja! Die alte Rufnummer (auch mehrere) kannst du mitnehmen.

  • Ich bin Mieter: Muss ich den Vertrag unterschreiben oder mein Vermieter?

    Auch Mieter können einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abschließen. Bitte bei Vertragsabschluss unbedingt die Daten des Eigentümers der Mietwohnung angeben. Der Eigentümer muss einen Grundstücksnutzungsvertrag mit SWN abschließen und damit die Erlaubnis zum Bau des Glasfaseranschlusses auf seinem Grundstück und in seinem Gebäude geben. Als Mieter musst du lediglich einen Vertrag für ein GIGA5-Produkt bei SWN abgeben. Alle weiteren nötigen Details besprechen wir direkt mit dem Eigentümer.

  • Kann ich mir die Glasfaserleitung auch ohne einen Vertrag ins Haus legen lassen?

    Nein. Um die Leitung ins Haus zu bekommen, muss bei uns ein GIGA5 Produkt für zwei Jahre gebucht werden. 

  • Muss ich mein Haus/meine Wohnung neu verkabeln?

    Es muss geprüft werden, ob dein Haus/deine Wohnung neu verkabelt werden muss. In den meisten Fällen können jedoch vorhandene Leitungen im Haus genutzt werden.

  • Muss ich mich selber um die Inbetriebnahme kümmern?

    Nein. Wir lassen dich damit nicht alleine. Unser Techniker bei dir vor Ort gewährleistet, dass du nach der Umschaltung sofort wieder telefonieren und surfen kannst. Außerdem sorgt der Techniker dafür, dass in deinen heimischen vier Wänden die optimale WLAN Ausleuchtung ermöglicht wird.