Glasfaser von den SWN

GIGA5

Das 5-Sterne-Netz für dein Zuhause

Garantiert das beste Internet – auf lange Zeit!

  • Verfügbarkeitscheck

    Ist Glasfaser von SWN bei mir verfügbar?

    Mit 100 % Glasfaserleitung bringen wir den nötigen Speed in dein Leben. Nutze jetzt unseren Verfügbarkeitscheck.

  • Tarifberater

    In 4 Fragen zu deinem passenden Tarif

    Du bist dir noch nicht sicher, welcher Tarif zu dir passt? Unser digitaler Assistent hilft dir dabei, den optimalen Tarif zu finden.

Unsere Produkte

  • Glasfaser Verfügbarkeitscheck
  • Tarifberater

Wichtige Information:

Weltweite Lieferengpässe bei Routern: Anschaltungen verzögern sich

Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Inbetriebnahme Eurer Glasfaseranschlüsse. Hintergrund sind Lieferengpässe von Routern (Fritz!Box) des Herstellers AVM. Der Digitalisierungsschub bedingt durch die Corona-Pandemie führt weltweit zur verstärkten Nachfrage nach elektronischen Bauteilen und Mikrochips. Dadurch kann es insbesondere bei Neuanschaltungen zu Verzögerungen kommen. Die betroffenen Kunden werden direkt von uns informiert. 

Um die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten, testen wir aktuell schon alternative Router, um diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Es kann daher vorkommen, dass bestimmte Funktionen und Services im Bereich der Telefonie nicht unterstützt werden. Auch hier informieren wir die betroffenen Kunden direkt und werden geeignete Lösungen schaffen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Engpass, sind jedoch abhängig vom Verlauf der globalen Mikrochip-Krise. Wir bitten um Euer Verständnis.

Bald geht's los

Molfsee & Umgebung

Jetzt kommt das Highspeed Internet nach Molfsee, Mielkendorf, Rumohr, Rodenbek und Schierensee. Bis zum 11.12.2021 habt ihr die Chance, euch den kostenlosen Glasfaseranschluss für 0 Euro statt 990 Euro zu sichern!

molfsee

GIGA5

Besser vorbereitet in den Herbst: Mit dem echten Glasfasernetz!

Bei Vertragsabschluss bis 31.10.2021 schenken wir dir die Anschlusskosten für dein Glasfasernetz.

Hund Telko

Aktuelle Ausbaugebiete

  • Girl phone

    Das ist deine Chance!

    Neues Datennetz für Meldorf!

    Jetzt ist Meldorf an der Reihe. Wir brauchen dich! Damit der Glasfaserausbau beginnen kann, müssen bis Samstag, den 20.11.2021 genügend Verträge für den wirtschaftlichen Ausbau eingegangen sein.

  • St. Michel

    Das ist deine Chance!

    Neues Datennetz für St. Michaelisdonn!

    In St. Michel kannst du dir deinen kostenlosen Glasfaser-Anschluss (0 Euro statt 990 Euro) bis Samstag, den 20.11.2021 sichern!

Unsere 5 Sterne GIGA-Garantien

  • Schnellstes Netz

    Immer das schnellste Netz

  • Kunde erster Klasse

    Immer Kunde erster Klasse

  • Bestes WLAN für Zuhause

    Bestes WLAN für Zuhause

  • Keine doppelten Kosten

    Keine doppelten Kosten

  • Kompetenz aus der Region

    Kompetenz aus der Region

Welches Produkt passt zu mir?

  • Produkt S (200 Mbit/s)

    Home S mit 200 Mbit/s

    Für Gelegenheits-Surfer

    Hier und da mal auf Social Media unterwegs, zu Themen recherchieren oder auch mal online etwas shoppen? Dann ist Home S genau der richtige Tarif.

  • Produkt M (400 Mbit/s)

    Home M mit 400 Mbit/s

    Für Surfer und Streamer

    Unbegrenzt und ohne Verzögerungen Filme und Serien streamen, Online-Games auf der Konsole spielen, beim Kochen Videos auf dem Tablet schauen oder auch mal ganz entspannt von zu Hause arbeiten: Mit Home M genießt du vielfältigste Möglichkeiten ohne Ruckeln und lästige Ladezeiten.

  • Produkt L (600 Mbit/s)

    Home L mit 600 Mbit/s

    Für Familien und Teamplayer

    Fotobuch hochladen, Playstation spielen, online lernen, IPTV gucken und im Home Office arbeiten – und das alles gleichzeitig. In vielen Haushalten ist das schon längst Alltag. Unser Tarif Home L ist die ideale Lösung für mehrköpfige Haushalte.

  • Produkt XL (1000 Mbit/s)

    Home XL mit 1000 Mbit/s

    Für die digitale Avantgarde

    Du bist am digitalen Puls der Zeit: Virtual Reality, Cloud Gaming, Smart Home und noch mehr... Unser Home XL Tarif macht dich zum uneingeschränkten Vorreiter der Digitalisierung.

In wenigen Schritten zum Glasfaseranschluss:

Schritte Glasfaseranschluss

News