Notverkehr während Streik im Öffentlichen Nahverkehr

Die Gewerkschaft Ver.di hat für die nächsten drei Tage (1.- 3. März 2024) einen Streik im öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) angekündigt. Dieser betrifft auch den Stadtverkehr in Neumünster. Die SWN Verkehr hat für Freitag und Samstag einen Notverkehr eingerichtet, um die Mobilität in der Stadt aufrechtzuerhalten. Hin&Wech wird an allen drei Tagen zu den gewohnten Zeiten fahren.

Die SWN Verkehr hat für die kommenden Streiktage einen Notverkehr eingerichtet. Dieser wird am Freitag von 6:30 Uhr bis 15:30 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 15:00 Uhr stündlich verkehren. Dabei ist die letzte Abfahrt jeweils um 15.30 Uhr am Freitag bzw. 15 Uhr am Samstag. Zusätzlich wird der Shuttleservice Hin&Wech wie gewohnt zur Verfügung stehen.
„Wir können den Streik verstehen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei. Gleichermaßen ist es uns auch wichtig, dass wir die Menschen in Neumünster nicht vergessen“, berichtet Saskia Ullrich, Pressesprecherin der Stadtwerke Neumünster und ergänzt: „Unsere Fahrerinnen und Fahrer verstehen die Bedeutung des Busverkehrs für Neumünster und sind entschlossen, gemeinsam mit uns weiterhin für unsere Stadt da zu sein. Wir haben keine Streikbrecher, sondern Menschen, die die Wichtigkeit des öffentlichen Nahverkehrs für unsere Gemeinschaft erkennen."