Freibad in Neumünster starten pünktlich zu Himmelfahrt in die Sommersaison

An Christi Himmelfahrt, 18. Mai, starten die Stadtwerke Neumünster ihre Freibadsaison im Bad am Stadtwald. Das Neumünsteraner Freibad ist dann bei gutem Wetter von Montag bis Freitag zwischen 12 Uhr und 21 Uhr geöffnet. Von 6 bis 12 Uhr ist bis zu den Sommerferien von montags bis freitags das Hallenbad für die Schwimmgäste geöffnet. Am Wochenende und an Feiertagen können die Badegäste bei schönem Wetter ganztags die Zeit im Freibad und bei schlechtem Wetter im Hallenbad genießen (Wochenenden 8-21 Uhr; Feiertage 10-18 Uhr). Wie schon im letzten Jahr wird immer von Tag zu Tag entschieden, ob das Hallenbad oder das Freibad geöffnet ist. Zu sehen ist diese Information am Vorabend auf der Homepage vom Bad am Stadtwald. Die kleinen Gäste können sich ab Ende Juni auf den neuen Spielplatz im Freibad freuen.

Wie schon in den letzten Jahren wird entweder das Hallenbad oder das Freibad geöffnet sein. Dieses Jahr jedoch mit einer Änderung. „Aufgrund vermehrter Nachfragen und den doch häufig etwas kühleren morgendlichen Temperaturen, haben wir uns dazu entschieden, das Hallenbad von Montag bis Freitag bis um 12 Uhr geöffnet zu lassen und erst dann bei gutem Wetter zum Freibad zu wechseln“, berichtet Jonas Römer, Betriebsleiter im Bad am Stadtwald.
An den Wochenenden ist bis zu den Ferien entweder das Hallenbad oder das Freibad den ganzen Tag geöffnet. Die Cabrio-Halle ist von montags bis freitags wie gewohnt zu den Frühschwimmerzeiten geöffnet. An den Nachmittagen und den Wochenenden ist sie dem Freibad angegliedert, d.h. wenn das Freibad geöffnet ist, kann auch die Cabrio-Halle genutzt werden. Ob das Hallenbad oder das Freibad geöffnet hat, wird immer am Vorabend auf der Website www.stadtwerke-neumuenster.de/bad veröffentlicht.
In den Sommerferien wird das Hallenbad aufgrund der jährlich stattfindenden Reinigung komplett geschlossen.