ÖPNV-Kundenbarometer – Telefonische Befragung läuft

Auch in diesem Frühjahr werden wir wieder für den Busverkehr eine telefonische Kundenbefragung durchführen.

Das auf Verkehrsforschung spezialisierte Unternehmen Kantar TNS wird diese Befragung für SWN durchführen. Dabei werden im Zeitraum April bis Ende Mai zufällig lokale Telefonnummern ausgewählt und um eine Teilnahme gebeten. Nur solche Gespräche kommen in die Wertung, wo der Befragte auch tatsächlich im vergangenen Jahr die Busse der SWN genutzt hat.

Sollten Sie zu den Ausgewählten gehören, freuen wir uns, wenn Sie sich ein wenig Zeit für das Gespräch nehmen. Die Befragung dauert in der Regel nur 13 Minuten.  

Die Ergebnisse dieser Studie werden bis September ausgewertet und dann der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie sind wichtig für uns, um unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und daraus Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft abzuleiten.