SWN-Glasfaser: Vor-Ort-Beratung in Wittorf startet

Neumünster (swn). Zu der Veranstaltung der Stadtwerke Neumünster (SWN) am Donnerstagabend kamen rund 400 Bürger aus Wittorf und Padenstedt-Kamp, die sich über die SWN-Glasfaser informieren wollten. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Bewohner gekommen sind, um sich über das Glasfaser-Ausbauprojekt zu informieren“, sagt Sebastian Pump, SWN-Kampagnenmanager. „Nach dem allgemeinen Informationsvortrag startet jetzt die Beratung vor Ort, hier kann jeder individuelle Fragen zum Anschluss an das Glasfasernetz stellen“, so Pump weiter.

Das SWN-Team steht jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr und jeden Samstag von 9 bis 13 mit dem amerikanischen Airstream (Wohnwagen) vor Penny (Padenstedter Landstraße 2, 24539 Neumünster) bereit, um auf alle Fragen und individuelle Anliegen zu dem Glasfaseranschluss Antworten zu geben.

Außerdem stehen werktags auch Mitarbeiter im SWN-Kundenzentrum (Kuhberg 35–37) und in der Glasfaser-Hotline unter 04321 202-2750 montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr zu Verfügung.

In Wittorf  & Padenstedt-Kamp kostet der Anschluss an das zukunftsfähige Glasfasernetz vom 15. August bis zum 28. September 0 Euro. Darin enthalten sind 20 Meter auf dem privaten Grundstück bis zum Haus sowie eine vor Ort Begehung und Beratung zu der Erschließung des Eigenheims. SWN-Energiekunden kriegen bis zu 10 Prozent Rabatt auf den SWN-NetT-Grundpreis.

Bei einem Vertragsabschluss mit SWN spielt es keine Rolle, ob ein Betrieb oder Haushalt aktuelle Verträge mit einem anderen Telekommunikationsanbieter hat – ob Internet oder Telefonie. Bei einem Wechsel zu SWN können die gewohnten Rufnummern beibehalten werden. Wo genau der Zugang zum Glasfasernetz möglich ist, welche Optionen zur Verfügung stehen und wie ein Anschluss beantragt wird, darüber informieren die SWN auf der Website www.swn-glasfaser.de.