SWN-Fernwärme: Arbeiten auf dem Kleinflecken

Neumünster (swn). Am kommenden Mittwoch (28. August) beginnen Arbeiten zur Fernwärmeumstellung auf dem Kleinflecken. Während der Durchführung werden 26 Parkplätze auf Höhe der Hausnummern Kleinflecken 23 bis 37 gesperrt sein. Die Maßnahme wird voraussichtlich im Oktober beendet werden können.

Investition in eine klimafreundliche Zukunft

Die Arbeiten sind Teil der Umstellung des Fernwärmenetzes auf Heizwasser, die bereits seit 2008 läuft. Ziel ist eine klimafreundliche und effizientere Wärmeinfrastruktur in der Stadt Neumünster. Wasser kann die Wärme auf niedrigerem aber dafür beständigerem Temperaturniveau verteilen als Dampf. Die modernen Heizwasserleitungen transportieren die Wärme in Zukunft noch umweltschonender und effizienter vom Neumünsteraner Heizkraftwerk zu den Kunden.