Arbeiten an den Neumünsteraner Wärmenetzen

Neumünster (swn). In der kommenden Woche werden sowohl Arbeiten am Gasnetz in der Heinz-Köster-Straße beginnen als auch die Fernwärme-Umstellung in der Johannisstraße beendet. Während die Johannisstraße ab Freitag (25. Oktober) wieder für den Verkehr freigegeben ist, wird die Heinz-Köster-Straße ab 21. Oktober für vier Wochen zur Einbahnstraße erklärt.

In der Heinz-Köster-Straße werden am kommenden Montag, den 21. Oktober, Instandhaltungsarbeiten am Gasverteilnetz starten. Für rund vier Wochen wird hierfür eine Einbahnstraßen-Regelung von der Norderstraße Richtung Segeberger Straße eingerichtet. Somit wird auch die Tankstelle in der Heinz-Köster-Straße lediglich aus Richtung der Norderstraße angefahren werden.

Die Fernwärmearbeiten in der Johannisstraße am Neumünsteraner Bahnhof werden am kommenden Freitag, den 25. Oktober, abgeschlossen. Die Straße wird im Laufe des Tages wieder freigegeben, sobald die Ampelschaltung erfolgreich umgestellt wurde. Die Arbeiten sind Teil der Netzumstellung von Dampf auf Heizwasser. Wasser kann die Wärme auf niedrigerem aber dafür beständigerem Temperaturniveau verteilen als Dampf. Die modernen Heizwasserleitungen transportieren die Wärme in Zukunft noch umweltschonender und effizienter vom Neumünsteraner Heizkraftwerk zu den Kunden.