Es fahren wieder Kleinbusse in Tungendorf

Die Kleinbuslinie 122, die seit Anfang Mai im nördlichen Tungendorf durch die Linien 2 und 22 mit Normalbussen ersetzt werden musste, fährt nun wieder. „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass in Tungendorf nun wieder die Kleinbusse fahren werden“, berichtet Sonja Kessal, Geschäftsführerin der SWN Verkehr.

Seit Anfang Mai musste aufgrund der Omikron-Welle die Kleinbuslinie 122 bis auf weiteres ausgesetzt werden. Stattdessen fuhren normale Linienbusse durch den Stadtteil. Ab jetzt werden wieder wie gewohnt die Kleinbusse die Fahrgäste durch Tungendorf fahren. Sie pendeln aus dem nördlichen Tungendorf vom Helmut-Loose-Platz über SV Tungendorf bis zum Alsenplatz und zurück. Dort können Fahrgäste dann direkt mit den Stadtbussen in die Innenstadt weiterfahren, ohne Wartezeit und mit demselben Fahrschein.