Fernwärmearbeiten in der Altonaer Straße beendet

Die Stadtwerke Neumünster werden am kommenden Montag (25. Oktober) die Bauarbeiten in der Altonaer Straße beenden. Je nach Witterung wird die Herstellung der Fahrbahnmarkierung in den kommenden Tagen nachträglich erfolgen. Für diese Arbeiten braucht es 12 Stunden trockenen Straßengrund.

Die Arbeiten haben am 22. März begonnen und sind in Form einer Wanderbaustelle aus Richtung Innenstadt bis zum Ring erfolgt. Die Baustelle sollte bis in den November andauern, konnte aber nun durch eine gute Zusammenarbeit zwischen SWN und Partner frühzeitig beendet werden.


Investition in eine klimafreundliche Zukunft
Wasser kann die Wärme auf niedrigerem, aber dafür beständigerem Temperaturniveau verteilen als Dampf. Die modernen Heizwasserleitungen transportieren die Wärme in Zukunft noch umweltschonender und effizienter vom Neumünsteraner Heizkraftwerk zu den Kunden. „Wir unterstützen mit der Umstellung den Klimaschutz in Neumünster. Effiziente Wärmenetze sind ein wesentlicher Beitrag zur Energiewende im städtischen Raum“, so der Unternehmenssprecher Niklas Grewe. Vor allem bei der energetischen Sanierung von Bestandsgebäuden sei die SWN-Wärme eine preisgünstige und umweltschonende Option gegenüber dezentralen Heizanlagen.