SWN-Glasfaser: Bauzusage für Marne

Dithmarschen (swn). Noch vor dem Ende der Verlängerung hat sich Marne den Anschluss an das Glasfasernetz vom Breitband Zweckvebrand Dithmarschen (BZVD) und den Stadtwerken Neumünster (SWN) gesichert.

„In den vergangenen Wochen sind ausreichend Verträge eingegangen, dass wir im Auftrag des BZVD die Stadt ausbauen werden“, berichtet SWN-Pressesprecher Niklas Grewe und ergänzt: „Die Konditionen der Verlängerung gelten weiterhin. Unentschlossene können sich nun noch bis zum 31. August den kostenlosen Hausanschluss sichern.“ Der Aktionszeitraum begann am 12. April und wurde bedingt durch die Corona-Pandemie bis zum 31. Juli verlängert.

Die letzte Servicezeit für eine persönliche Beratung findet am 31. Juli von 9 bis 13 im Kultur und Bürgerhaus in der Schillerstraße 11 in Marne statt. Veträge können außerdem unter www.giga5.de online abgeschlossen werden. Dort gibt es auch viele weitere Infos zur SWN-Glasfaser.