Neumünster: Sperrung der Störstraße & zeitweise geminderten Druck in Teilen des Wassernetzes

Neumünster (swn). Die Stadtwerke Neumünster arbeiten derzeit an der Behebung eines Lecks an einer Trinkwasser-Hauptversorgungsleitung, welche Neumünsters Süden versorgt. Die Leitung wurde außer Betrieb genommen. „Für die Tiefbauarbeiten muss die Störstraße vorerst vollgesperrt werden. Wir rechnen damit, dass wir bis Freitag vor Ort tätig sein werden und die Straße voraussichtlich ebenso lange gesperrt sein wird. In dieser Zeit werden einige Bewohner in Neumünsters Süden gegebenenfalls auch Druckabfall in der Wasserleitung bemerken“, berichtet SWN-Pressesprecher Niklas Grewe.

„Unser Netz hat auch mit dem Ausfall der Hauptleitung noch genügend Kapazitäten, um ausreichend Wasser in die Stadt und Randgemeinden zu bringen. Jedoch wird es an einigen Stellen eben mit weniger Druck ankommen“, führt Grewe aus. "Wir entschuldigen uns für die Beeinträchtigungen und bitten um Ihr Verständnis." An einer schnellen Behebung wird gearbeitet.