ÖPNV-Kundenbarometer – Telefonische Befragung läuft

Auch in diesem Jahr werden wir wieder für den Busverkehr eine telefonische Kundenbefragung durchführen.

Das auf Verkehrsforschung spezialisierte Unternehmen Kantar TNS wird diese Befragung für SWN durchführen. Dabei werden ab Mai zufällig lokale Telefonnummern ausgewählt und der Haushalt um eine Teilnahme gebeten. Nur solche Gespräche kommen in die Wertung, wo Befragte auch tatsächlich im vergangenen Jahr die Busse der SWN genutzt haben.

Sollten Sie zu den Ausgewählten gehören, freuen wir uns, wenn Sie sich ein wenig Zeit für das Gespräch nehmen. Die Befragung dauert in der Regel nur 13 Minuten.  

Die Ergebnisse dieser Studie werden ausgewertet und dann im Herbst der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie sind wichtig für uns, um unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und daraus Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft abzuleiten.

Hier lesen Sie über das Ergebnis der Kundenbefragung aus 2020.