Dithmarschen: SWN verlängert Anschlussaktion für Turbo-Internet

Dithmarschen (swn). Bis zum 31. Januar können sich Interessierte in Gemeinden Gaushorn, Schalkholz, Schrum, Tellingstedt, Welmbüttel und Westerborstel noch einen kostenlosen Anschluss an das turboschnelle Internet sichern: Die Stadtwerke Neumünster (SWN) und der Breitband Zweckverband Dithmarschen (BZVD) haben den aktuellen Aktionszeitraumverlängert. „Das ist eine einmalige Chance“, erklärt SWN-Geschäftsführer Thomas Junker und ergänzt: „Das innovative SWN-NetT Glasfaser bietet Internetgeschwindigkeiten bis 1 Gbit/Sekunde. Das bedeutet eine Wertsteigerung für jede Immobilie. Ein schnelles Internet ist heute einer der wichtigsten Standortfaktoren.“ Um Unentschlossene ausgiebig beraten zu können, bieten SWN in den kommenden Wochen drei weitere Vor-Ort-Beratungen an. Dort erklären Mitarbeiter der Stadtwerke Neumünster den Weg zum kostenlosen Anschluss und beantworten alle Fragen zu Tarifen und Verträgen.

„Ein flächendeckender Ausbau des Glasfasernetzes ist eine Investition in die Zukunft Dithmarschens, an der die Bürger aktiv teilhaben können", betont Thomas Junker, „in den kleineren Gemeinden haben wir bereits eine sehr gute Beteiligung. Wir stehen im engen Austausch mit den Gemeinden und das Ziel steht fest: In der Verlängerung wollen wir genügend Bürger erreichen um das gesamte Gebiet wirtschaftlich zu erschließen." Die Bürgermeisterin von Tellingstedt, Elke Jasper, stimmt dem SWN-Geschäftsführer zu: „Die Gemeindevertretung unterstützt das Projekt. Klar ist: Der Ausbau des modernen Datennetzes ist langfristig für die Gemeinde unverzichtbar."

Servicezeiten:

Schalkholz im Dörpshuus (Hauptstraße 36, 25782 Schalkholz) Donnerstag, 17. Januar, 15 bis 18 Uhr

Dörpshuus (Hauptstraße 36, 25782 Schalkholz) Donnerstag, 17. Januar, 15 bis 18 Uhr

Welmbüttel im Info-Huss (Norderwohld, 25782 Welmbüttel) Donnerstag, 24. Januar, 15 bis 18 Uhr

Tellingstedt in Altes Amt Tellingstedt (Teichstraße 1, 25782 Tellingstedt) Donnerstag, 31. Januar, 15 bis 18 Uhr

Bei einem Vertragsabschluss mit SWN spielt es keine Rolle, ob ein Betrieb oder Haushalt aktuelle Verträge mit einem anderen Telekommunikationsanbieter hat – ob Internet oder Telefonie. Bei einem Wechsel zu SWN können die gewohnten Rufnummern beibehalten werden. Wo genau der Zugang zum Glasfasernetz möglich ist, welche Optionen zur Verfügung stehen und wie ein Anschluss beantragt wird, darüber informieren die SWN auf der Website www.swn-glasfaser.de.

Weitere Infos auch unter www.swn-glasfaser.de