Kiebitzreihe: Endspurt der Glasfaser-Vermarktung

Kiebitzreihe/Neumünster (swn). Am 02. März endet die Glasfaservermarktung in der Gemeinde Kiebitzreihe. Aktuell fehlen noch rund 200 der 360 Verträge, die für einen wirtschaftlichen Ausbau des Glasfasernetzes benötigt werden. Noch drei Vor-Ort-Beratungstermine werden von den Stadtwerken Neumünster im Gemeindesaal Kiebitzreihe (Hauptstraße 32, 25368 Kiebitzreihe) angeboten. Dort werden SWN-Mitarbeiter zu den unten aufgeführten Zeiten Interessierten individuelle Fragen zu Tarifen, Verträgen und dem kostenlosen Hausanschluss beantworten.

Die Nachfrage nach einem Glasfaseranschluss in Kiebitzreihe ist groß: „Langfristig werden die steigenden Datenmengen kaum noch mit dem alten Kupferkabel zu transportieren sein – die Bewohner aus Kiebitzreihe haben das verstanden", berichtet SWN-Mitarbeiter Sebastian Pump. Wählen können Interessierte zwischen Internetgeschwindigkeiten von 50 Mbit/Sekunde bis 1 Gbit/Sekunde. Geschäftskunden sogar bis 10 Gbit/Sekunde.

Termine Vor-Ort-Beratung: 

  • Samstag, den 23. Februar von 9 bis 13 Uhr 
  • Dienstag, den 26. Februar von 16 bis 19 Uhr 
  • Samstag, den 02. März von 9 bis 13 Uhr

Bei einem Vertragsabschluss mit SWN spielt es keine Rolle, ob ein Betrieb oder Haushalt aktuelle Verträge mit einem anderen Telekommunikationsanbieter hat – ob Internet oder Telefonie. Bei einem Wechsel zu SWN können die gewohnten Rufnummern beibehalten werden.