Vermarktungsende: Letzte Chance für Kurzentschlossene

Dithmarschen (swn). Seit heute ist die Vermarktung des achten Aktionsgebietes der Stadtwerke Neumünster (SWN) in Dithmarschen beendet. „Wir zählen in dieser Woche die Verträge, welche uns per Post, online oder in dem SWN-Store in Tellingstedt erreicht haben. Die für den Ausbau benötigte Abschluss-Quote konnte voraussichtlich leider nicht erreicht werden.“, berichtet Matthias Ballweg, SWN-Kampagnenmanager. Anschließend werde der Breitband Zweckverband Dithmarschen (BZVD) und SWN in gemeinsamen Gesprächen beschließen, in welcher Form ein wirtschaftlicher Teil-/ Ausbau des Glasfasernetzes stattfinden kann.

„Wer in dieser Zeit noch einen Vertrag einreicht, bekommt selbstverständlich noch das Angebot des kostenlosen Hausanschlusses aus der Vermarktung“, erklärt Ballweg weiter. Auch das Ladengeschäft in Tellingstedt (Hauptstraße 17, 25782 Tellingstedt) bleibe noch bis zum 9. März besetzt. Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr erklären Mitarbeiter der Stadtwerke Neumünster den Weg zum Anschluss und beantworten alle Fragen zu Tarifen und Verträgen. Unentschlossene können sich nochmal ausgiebig über den kostenlosen Anschluss an das lichtschnelle Glasfasernetz informieren.

Des Weiteren werden SWN-Mitarbeiter in den Ortschaften von Tür zu Tür laufen und auf Wunsch eine kostenlose Beratung vor Ort durchführen.

Weitere Infos unter www.swn-glasfaser.de.