Kiebitzreihe bekommt den Glasfaseranschluss

Neumünster (swn). Die Stadtwerke Neumünster haben das 22. Glasfaser-Aktionsgebiet im Kreis Steinburg beendet und die Verträge ausgewertet: 360 Stück waren das erklärte Ziel, um einen wirtschaftlichen Ausbau in Kiebitzreihe durchführen zu können – über 380 Bewohner der Gemeinde haben einen Vertrag unterzeichnet und die Quote sogar überschritten.

Nach Ende der Vermarktung steht fest: Das Ziel von 360 Verträgen wurde um über 20 Stück übertroffen. „Die gute Beteiligung zeigt auf, dass unser Projekt - also ein flächendeckender Glasfaserausbau im Kreis Steinburg - auf einen Bedarf trifft. Die Menschen aus der Region haben die Notwendigkeit einer zukunftssicheren Telekommunikationstechnik erkannt“, erklärt Sebastian Pump, SWN-Kampagnenleiter. Der Baustart für Kiebitzreihe ist für den Herbst 2019 geplant.

Wo genau der Zugang zum Glasfasernetz möglich ist, welche Optionen zur Verfügung stehen und wie ein Anschluss beantragt wird, darüber informieren die SWN auch auf der Website www.swn-glasfaser.de.