SWN-Bonusprogramm: 1.400 Euro für den Kinderschutzbund Neumünster

Neumünster (swn). Stadtwerke Neumünster (SWN) Geschäftsführer Michael Böddeker und Vertriebsleiter Frank Wede überreichten am Dienstag (25. Juni) einen Spendenscheck über 1.400 Euro an den Kinderschutzbund Neumünster. Das Geld für die Spende kommt aus dem SWN-Bonusprogramm, einer Kooperation zwischen der Wohnungswirtschaft und den Stadtwerken Neumünster.

Das SWN-Bonusprogramm sieht vor, für jede vollständige Mieterneuanmeldung, die über den Vermieter an die Stadtwerke erfolgt, dem Kundenkonto des Vermieters einen Bonus gutzuschreiben. Der Vermieter hat dann die Möglichkeit, diesen Bonus zu spenden.

SWN-Geschäftsführer Michael Böddeker weist darauf hin, wie wichtig soziales Engagment von Wirtschaftsunternehmen ist: „Als wirtschaftliche Akteure in der Region, tragen auch wir eine Verantwortung uns für das Allgemeinwohl in der Stadt und dem Umlandes einzusetzen und soziale Projekte zu unterstützen. Die Bereitschaft der Wohnungswirtschaft das Geld zu spenden ist ein tolles Zeichen und zeigt die Verbundenheit von Unternehmen zu Neumünster und den Bewohnern.“

„Durch die Zusammenarbeit von Wohnungswirtschaft und SWN sind im vergangenem Jahr 1.400 Euro zusammengekommen“, berichtet Frank Wede, Vertriebsleiter der Stadtwerke Neumünster und führt aus: „Das SWN-Bonusprogramm wurde bereits 2012 aufgelegt, insgesamt nehmen 27 Partner-Unternehmen daran teil.“