GIGA5 Umstellung

Wechsel in die GIGA5 Produktwelt

Bei uns bleiben auch die Bestandskunden immer Kunden erster Klasse und daher wollen wir auch diese an unserer neuen Produktwelt GIGA5 teilhaben lassen. Ohne Zusatzkosten und ohne Veränderung der Vertragslaufzeit!

Als Bestandskunde solltest du im Dezember ein Schreiben mit allen relevanten Informationen erhalten haben. Du hast trotzdem noch Fragen? Diese beantworten wir dir hier auf dieser Seite.

Du bist noch gar kein Kunde? Dann informiere dich hier über unsere GIGA5 Produktwelt.

 

Fragen zur GIGA5 Umstellung für Bestandskunden

  • Warum verzögert sich die Umstellung?

    Leider kommt es durch die weltweite Corona-Situation zu enormen Lieferverzögerungen von erforderlichen technischen Bauteilen für die Verteilerstationen. Dadurch kann die geplante Bandbreitenerhöhung nicht direkt zum Jahresbeginn erfolgen, sondern findet etwas verzögert statt.

  • Was bedeutet die Umstellung genau für mich?

    Deinen bisherigen Tarif stellen wir auf das entsprechende GIGA5 Produkt um. Um welchen Tarif es sich genau handelt, haben wir dir in unserem Schreiben mitgeteilt. Ohne zusätzliche Kosten und Veränderung deiner Vertragslaufzeit.

  • Habe ich durch die Umstellung Nachteile?

    Nein. Deine monatlichen Kosten bleiben unverändert. Dein Internetanschluss wird nur schneller. Ohne Zusatzkosten und ohne Veränderung deiner Vertragslaufzeit!

  • Welchen Tarif habe ich zukünftig?

    Deinen bisherigen Tarif stellen wir auf das entsprechende GIGA5 Produkt um. Um welchen Tarif es sich genau handelt, haben wir dir in unserem Schreiben mitgeteilt.

  • Wann wird die Umstellung erfolgen?

    Die Woche deiner Umstellung haben wir dir in unserem Schreiben mitgeteilt. Solltest du dieses nicht mehr zur Hand haben, können wir dir folgende Termine nennen:

    • Umstellung Ausbaugebiet Hörnerkirchen - KW 15 (ab 12.04.21)
       
    • Umstellung Ausbaugebiet Segeberg - KW 16 (ab 19.04.21)
       
    • Umstellung Ausbaugebiet Neumünster - KW 17 (ab 26.04.21)
       
    • Umstellung Ausbaugebiet Dithmarschen - KW 18 (ab 03.05.21)
       
    • Umstellung Ausbaugebiet Steinburg - KW 19 (ab 10.05.21)
       
    • Umstellung Ausbaugebiet Neumünster Umland - KW 20 (ab 17.05.21)
  • Was passiert mit meinen gebuchten Optionen?

    Gebuchte Optionen bleiben auch nach der Umstellung unverändert bestehen.

  • Muss ich noch etwas tun?

    Nein. Die Umstellung erfolgt automatisch und du brauchst nichts weiter zu tun. Freu dich einfach über noch schnelleres Internet!

  • Muss ich meinen Router neu starten?

    Nein. Es wird von uns ein Signal gesendet, das den Router automatisch neu starten lässt.

  • Bin ich bei der Umstellung für längere Zeit offline?

    Nein. Damit deine neue Bandbreite am Anschluss aktiviert werden kann, muss der Router sich einmal starten. Du bist in dieser Zeit nur wenige Minuten offline.

  • Bekomme ich durch die Umstellung einen neuen Router?

    Nein, du bekommst nicht automatisch einen neuen Router. Die Geräte, die bei dir im Einsatz sind, sind auf deine neue Internetgeschwindigkeit ausgelegt. Solltest du dennoch das Gefühl haben, dass mit deinem Router etwas nicht stimmt, melde dich gerne bei unseren technischen Hotline unter 04321 202-301.

  • Ich befinde mich innerhalb der ersten 6 Monate meiner Vertragslaufzeit. Mein Produktportfolio sieht vor, dass ich bis zum 6. Monat noch das Produkt wechseln darf. Gilt das auch weiterhin?

    Ja, dieses Versprechen gilt auch weiterhin! Du kannst dich bis zu deinem 6. Vertragsmonat bei uns melden und aktiv in ein anderes GIGA5 Produkt wechseln.

  • Kann ich schon früher als der angegebene Zeitplan umgestellt werden?

    Nein, eine frühere Umstellung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

  • Bekomme ich auch als Bestandskunde nachträglich noch den WLAN Check?

    Nein. Der WLAN Check ist vorerst nur für Neukunden vorgesehen. Wir arbeiten aber daran, diesen bei Bedarf auch für Bestandskunden kostengünstig anbieten zu können.

  • Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

    Wir sind bemüht, dir den Wechsel in die neue GIGA5 Produktwelt so transparent und verständlich wie möglich zu gestalten. Falls wir dir nicht alle Fragen beantworten konnten, schreibe uns bitte eine Mail mit deinem Anliegen an giga5swnnet. Bitte beachte: Wir stellen alle 40.000 Kunden in die neue GIGA5 Produktwelt um. Daher kann die Beantwortung deiner Frage etwas dauern. Wir bitten dich schon jetzt um etwas Geduld.