Netzausbaugebiet Brachenfeld & Ruthenberg SWN

Brachenfeld & Ruthenberg

Jetzt kommt das Highspeed Internet nach Brachenfeld & Ruthenberg. Bis zum 31.03.2021 habt ihr die Chance, euch den kostenlosen Glasfaseranschluss für 0 Euro statt 990 Euro zu sichern!

Viele andere Neumünsteraner Stadtteile wie Tungendorf, Einfeld, Gadeland, Wittorf und Gartenstadt nutzen bereits jetzt schon das beste Netz. Jetzt soll das neue Glasfasernetz auch in Brachenfeld & Ruthenberg ausgebaut werden. Wir brauchen dich! Damit der Glasfaserausbau beginnen kann, müssen bis zum 31. März 2021 genügend Verträge aus den beiden Stadtteilen eingegangen sein.

 

Fruehbucher-Praemie
  • Alles Infos zum Projekt

    Jetzt Videos anschauen!

    In unseren Videos erklären wir dir alles rund um den Glasfaserausbau für Brachenfeld & Ruthenberg. Schau sie dir gleich an.

  • FAQs

    Häufig gestellte Fragen

    Du hast noch Fragen? Unsere häufigen Fragen und Antworten haben wir hier zusammengestellt.

  • Verfügbarkeitscheck

    Jetzt online buchen!

    Unsere 100 % Glasfaserleitung bringt den nötigen Speed in dein Leben. Bestelle jetzt deinen Anschluss.

Unsere Produkte

  • Glasfaser Verfügbarkeitscheck
  • Tarifberater

Unsere Servicezeiten

  • Beratungsstand bei famila (Haart 194, 24539 Neumünster)

    Freitag14 - 18 Uhr
  • SWN-Kundenzentrum (aktuell nur über Terminvergabe auf der Website)

    Montag bis Donnerstag8 - 17 Uhr
    Freitag8 - 16 Uhr

     

    * Einen Termin kannst du hier buchen.

Bitte beachte: Coronabedingt kann es sein, dass wir den Beratungstand verschieben oder entfallen lassen. Dies erfährst du hier rechtzeitig.

Häufig gestellte Fragen

  • Was bedeutet GIGA5?

    Mit den neuen GIGA5 Produkten bekommst du zusätzlich zum hochmodernen und lichtschnellen SWN-Glasfasernetz unsere 5-Sterne-Garantien gleich mit dazu:

    • Immer das schnellste Netz
    • Immer Kunde erster Klasse
    • Bestes WLAN für Zuhause
    • Keine doppelten Kosten
    • Kompetenz aus der Region
  • Wo gelten die 20 Freimeter, die im Glasfaseranschluss inklusive sind?

    Die 20 Freimeter gelten von Deiner Grundstücksgrenze bis zu deiner Hauswand.

  • Nutzt SWN die vorhandene Leitung?

    Nein. Unser Glasfasernetz wird ein gänzlich neues Netz. Wo bisher nur alte Kupferleitungen als Zwischenlösung mit VDSL-Technik aufgerüstet wurden, verlegen wir die Glasfaserleitung als FTTH-Ausbau (Fibre to the Home) direkt in dein Haus/deine Wohnung.

  • Muss ich den SWN-Vertrag und meinen Altvertrag gleichzeitig zahlen?

    Du zahlst bei uns erst, wenn deine Vertragslaufzeit bei deinem aktuellen Anbieter abgelaufen ist. In der Übergangszeit begeistern wir dich trotzdem schon mit unserem 5-Sterne-Netz, sobald Dein Anschluss fertig ist – und das alles kostenlos!

  • Wer kündigt meine alten Verträge?

    Den Telefonvertrag (und alles, was in diesem Vertrag enthalten ist) kündigen wir für dich.

  • Behalte ich meine alte Rufnummer?

    Ja! Die alte Rufnummer (auch mehrere) kannst du mitnehmen.

  • Ich bin Mieter: Muss ich den Vertrag unterschreiben oder mein Vermieter?

    Auch Mieter können einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abschließen. Bitte bei Vertragsabschluss unbedingt die Daten des Eigentümers der Mietwohnung angeben. Der Eigentümer muss einen Grundstücksnutzungsvertrag mit SWN abschließen und damit die Erlaubnis zum Bau des Glasfaseranschlusses auf seinem Grundstück und in seinem Gebäude geben. Als Mieter musst du lediglich einen Vertrag für ein GIGA5-Produkt bei SWN abgeben. Alle weiteren nötigen Details besprechen wir direkt mit dem Eigentümer.

  • Kann ich mir die Glasfaserleitung auch ohne einen Vertrag ins Haus legen lassen?

    Nein. Um die Leitung ins Haus zu bekommen, muss bei uns ein GIGA5 Produkt für zwei Jahre gebucht werden. 

  • Muss ich mein Haus/meine Wohnung neu verkabeln?

    Es muss geprüft werden, ob dein Haus/deine Wohnung neu verkabelt werden muss. In den meisten Fällen können jedoch vorhandene Leitungen im Haus genutzt werden.

  • Muss ich mich selber um die Inbetriebnahme kümmern?

    Nein. Wir lassen dich damit nicht alleine. Unser Techniker bei dir vor Ort gewährleistet, dass du nach der Umschaltung sofort wieder telefonieren und surfen kannst. Außerdem sorgt der Techniker dafür, dass in deinen heimischen vier Wänden die optimale WLAN Ausleuchtung ermöglicht wird.

Allgemeine Hinweise zum Angebot

*Du erhältst die Frühbucherprämie ausschließlich für einen erfolgreich online abgeschlossenen Telekommunikation-Neuauftrag über die Tarife Home S, M, L und XL, sofern der Auftrag nach Anmeldung zur Aktion vermittelt wurde. Bei den berechtigten Tarifen handelt es sich um GIGA5 Telekommunikation-Neuverträge (für Privatkunden) mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Der Link zu unserem Prämienportal wird dir im Januar 2021 per E-Mail zugesendet. Stelle daher bitte unbedingt sicher, dass deine korrekte E-Mail-Adresse in den Stammdaten von SWN hinterlegt ist. Bei fehlerhaften E-Mail-Adressen wird kein weiterer Zustellungsversuch unternommen. Eine Barauszahlung der Prämie ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.