Glückstadt

Glückstadt

Jetzt hat ganz Glückstadt die große Chance auf das Highspeed-Glasfasernetz! Und es bahnt sich etwas großes an!

  • Logo SWG

    Kooperation mit den Stadtwerken Glückstadt

    In einigen Teilen der Stadt liegt sie bereits. Die beste Technologie, die es weltweit gibt: Echte, kupferfreie Glasfaser. Deine Chance: Durch Kooperation der Stadtwerke Glückstadt & Stadtwerke Neumünster soll nun die ganze Stadt ausgebaut werden.

Mit der Glasfasertechnologie (100 % Glasfaser ohne Kupferanteile) sind stabile Datennetze und maximale Bandbreiten garantiert. Der Ausbau erfolgt als FTTH-Ausbau direkt bis ins Haus bzw. in die einzelne Wohneinheit. Somit kommt die gebuchte Leistung auch direkt und in voller Geschwindigkeit bei dir zu Hause an. Je nach Bedarf sind Internetgeschwindigkeiten von 250 Mbit/s bis zu 2.500 Mbit/s (2,5 Gbit/s) möglich.

Auch Mieter*innen können einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abschließen. Bitte bei Vertragsabschluss unbedingt die Daten der Eigentümer*innen der Mietwohnung angeben. Die Eigentümer*innen müssen einen Grundstücksnutzungsvertrag mit SWN abschließen und damit die Erlaubnis zum Bau des Glasfaseranschlusses auf seinem Grundstück und in seinem Gebäude geben. Als Mieter*in musst du lediglich einen Vertrag für ein GIGA⁵-Produkt bei SWN abgeben. Alle weiteren nötigen Details klären wir direkt.

Exklusiven Vorteil als Energiekund*in der Stadtwerke Glückstadt genießen!

Als Bezugsperson von Energie bei den Stadtwerken Glückstadt kannst du bei Abschluss eines GIGA⁵ Glasfasertarifs* jetzt richtig sparen.
Pro Vertrag für Strom und Gas, erhältst du je eine einmalige Gutschrift auf dein Energiekonto der Stadtwerke Glückstadt.**
Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach dem von dir gebuchten Glasfasertarif.

Hier ein Beispiel:
Du beziehst Strom oder Gas und hast den Tarif „Home L“ gebucht, dann erhältst du eine Gutschrift in Höhe von 59,90 €.
Beziehst du beides, erhältst du eine Gutschrift in Höhe von 119,80 €.

Um die Gutschrift zu erhalten, sende einfach die GIGA⁵-Auftragsbestätigung der SWN per Mail an:
glasfaserbonus[at]@stadtwerke-glueckstadt[dot].de

Gilt nur im Aktionszeitraum 10.01. bis 09.09.2023 in Glückstadt.

* Gilt bei Abgabe eines Privatkundenvertrages der Tarife Tel & TV, Home S, Home M, Home L, Home XL (12 Monate), Home XL und Home XXL.
** Buchung der Gutschrift vorauss. September 2023

Jetzt Beratung bei dir zu Hause vereinbaren!

Zusätzlich zu den Servicezeiten beraten wir dich auch bei dir zu Hause. Unser GIGA5-Team ist während der gesamten Vermarktung für dich vor Ort und wird bestimmt auch noch dich besuchen.

Du hast einen Wunschtermin? Vereinbare einfach einen Termin unter 04321 202-4548.

  • Alle Infos zur Glasfaser

    Warum eigentlich Glasfaser?

    Du möchtest wissen, was die Vorteile der Glasfaser sind? Dann bist du hier richtig.

  • Lass dich beraten

    Servicezeiten

    Du willst persönlich mit uns sprechen? Dann komm zu unseren Servicezeiten.

  • FAQs

    Häufig gestellte Fragen

    Du hast noch Fragen? Unsere häufigen Fragen und Antworten haben wir hier zusammengestellt.

  • Verfügbarkeitscheck

    Jetzt online buchen!

    Unsere 100 % Glasfaserleitung bringt den nötigen Speed in dein Leben. Bestelle jetzt deinen Anschluss.

Unsere 5 Sterne GIGA-Garantien

  • Schnellstes Netz

    Immer das schnellste Netz

  • Kunde erster Klasse

    Immer Kunde erster Klasse

  • Bestes WLAN für Zuhause

    Bestes WLAN für Zuhause

  • Keine doppelten Kosten

    Keine doppelten Kosten

  • Kompetenz aus der Region

    Kompetenz aus der Region

Servicezeiten

Servicezeiten

Glasfaserberatung
Stadtwerke Glückstadt GmbH      
Bahnhofstraße, Glückstadt
dienstags 15:00 - 18:00 Uhr
samstags 09:00 - 13:00 Uhr

Unsere Produkte

  • Glasfaser Verfügbarkeitscheck
  • Tarifberater

Häufig gestellte Fragen

  • Was bedeutet GIGA5?

    Mit den neuen GIGA5 Produkten bekommst du zusätzlich zum hochmodernen und lichtschnellen SWN-Glasfasernetz unsere 5-Sterne-Garantien gleich mit dazu:

    • Immer das schnellste Netz
    • Immer Kunde erster Klasse
    • Bestes WLAN für Zuhause
    • Keine doppelten Kosten
    • Kompetenz aus der Region
  • Wo gelten die 20 Freimeter, die im Glasfaseranschluss inklusive sind?

    Die 20 Freimeter gelten von Deiner Grundstücksgrenze bis zu deiner Hauswand.

  • Nutzt SWN die vorhandene Leitung?

    Nein. Unser Glasfasernetz wird ein gänzlich neues Netz. Wo bisher nur alte Kupferleitungen als Zwischenlösung mit VDSL-Technik aufgerüstet wurden, verlegen wir die Glasfaserleitung als FTTH-Ausbau (Fibre to the Home) direkt in dein Haus/deine Wohnung.

  • Muss ich den SWN-Vertrag und meinen Altvertrag gleichzeitig zahlen?

    Du zahlst bei uns erst, wenn deine Vertragslaufzeit bei deinem aktuellen Anbieter abgelaufen ist. In der Übergangszeit begeistern wir dich trotzdem schon mit unserem 5-Sterne-Netz, sobald Dein Anschluss fertig ist – und das alles kostenlos!

  • Wer kündigt meine alten Verträge?

    Den Telefonvertrag (und alles, was in diesem Vertrag enthalten ist) kündigen wir für dich.

  • Behalte ich meine alte Rufnummer?

    Ja! Die alte Rufnummer (auch mehrere) kannst du mitnehmen.

  • Ich bin Mieter: Muss ich den Vertrag unterschreiben oder mein Vermieter?

    Auch Mieter können einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abschließen. Bitte bei Vertragsabschluss unbedingt die Daten des Eigentümers der Mietwohnung angeben. Der Eigentümer muss einen Grundstücksnutzungsvertrag mit SWN abschließen und damit die Erlaubnis zum Bau des Glasfaseranschlusses auf seinem Grundstück und in seinem Gebäude geben. Als Mieter musst du lediglich einen Vertrag für ein GIGA5-Produkt bei SWN abgeben. Alle weiteren nötigen Details besprechen wir direkt mit dem Eigentümer.

  • Kann ich mir die Glasfaserleitung auch ohne einen Vertrag ins Haus legen lassen?

    Nein. Um die Leitung ins Haus zu bekommen, muss bei uns ein GIGA5 Produkt für zwei Jahre gebucht werden. 

  • Muss ich mein Haus/meine Wohnung neu verkabeln?

    Es muss geprüft werden, ob dein Haus/deine Wohnung neu verkabelt werden muss. In den meisten Fällen können jedoch vorhandene Leitungen im Haus genutzt werden.

  • Muss ich mich selber um die Inbetriebnahme kümmern?

    Nein. Wir lassen dich damit nicht alleine. Unser Techniker bei dir vor Ort gewährleistet, dass du nach der Umschaltung sofort wieder telefonieren und surfen kannst. Außerdem sorgt der Techniker dafür, dass in deinen heimischen vier Wänden die optimale WLAN Ausleuchtung ermöglicht wird.