SWN Kundenzentrum
Kuhberg 35–37
24534 Neumünster
Wir beraten Sie gern.
Wir beraten in Neumünster und Umgebung zu unseren Energieprodukten & für Ihre optimale Energieversorgung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter:innen im Stadtgebiet und darüber hinaus für Sie unterwegs und kommen für eine individuelle Beratung auch zu Ihnen nach Hause.
Unsere Vertriebsmitarbeiter:innen sind an ihrer SWN-Kleidung und an ihrem SWN-Mitarbeiterausweis stehts erkennbar. Sie verhalten sich freundlich und zuvorkommend.
Einer unserer Berater:innen besucht Sie zu Hause und findet mit Ihnen gemeinsam das für Sie beste Energieprodukt.
Nach erfolgreicher Beratung erfolgt ein digitaler Vertragsabschluss mittels Unterschrift von Ihnen auf dem Tablet des Beraters / der Beraterin.
Nach Vertragsabschluss bestätigen wir Ihnen den Eingang des Vertrags umgehend per E-Mail.
Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Vertragsbestätigung mit allen weiteren Infos per Post.
Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Haustürgeschäft nicht nur der Vertreter, der unangemeldet an der Haustür klingelt, sondern nach dem gültigen Verbraucherrecht jeglicher Vertragsschluss außerhalb der Geschäftsräume des Gewerbetreibenden.
Somit beziehen sich die gesetzlichen Regelungen der Haustürgeschäfte auch auf Verträge, die auf der Straße, in Gaststätten, auf Verkaufspartys oder auf sogenannten Kaffeefahrten abgeschlossen werden.
Sie als Verbraucher:in haben hier andere, kundenfreundlichere Widerrufs- und Rücktrittsrechte.
Nein. Es ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt, an Türen zu klingeln und Produkte oder Dienstleistungen anzubieten.
Allerdings dürfen Verkäufer:innen natürlich keine rechtswidrigen Praktiken anwenden. So wurde in der Vergangenheit über falsche Informationen zu Vertragslaufzeit und Preisen berichtet. Zusätzlich dürfen Verkäufer:innen keinen Druck aufbauen oder sich unaufgefordert Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen.
Wir als SWN wollen gut und qualitätsbewusst beraten sowie Missverständnisse vermeiden. Daher erfolgt unsere Beratung nach unserem „SWN-Qualitätsversprechen“. Hier werden Themen behandelt wie Prozess des Anbieterwechsel bzw. Produktwechsel, korrektes Verhalten im Verkaufsprozess oder datenschutzkonforme Behandlung von sensiblen Kundendaten.
Zusätzlich handeln wir nach unserem „Verhaltenskodex der Stadtwerke Neumünster“.
Für einen Vertragswiderruf haben Sie 14 Tage ab Erhalt der schriftlichen Vertragsbestätigung Zeit.
Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unsern Kundenservice unter 04321-202 188 oder per E-Mail an kundenservice@swn.net.
Kuhberg 35–37
24534 Neumünster