Bleib Zuhause

Wir beraten Sie gern.

Auch bei Ihnen Zuhause!

Wir beraten in Neumünster und Umgebung zu unseren Energieprodukten & für Ihre optimale Energieversorgung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter:innen im Stadtgebiet und darüber hinaus für Sie unterwegs und kommen für eine individuelle Beratung auch zu Ihnen nach Hause.

Dabei handelt es sich auch um unangekündigte Besuche direkt an Ihrer Haustür. Unsere Berater*innen klingeln bei Ihnen zu Hause und stehen Ihnen für alle Fragen rund um unsere Tarife und Services zur Verfügung.

Sie erkennen unsere Mitarbeitenden an der SWN-Kleidung und einem offiziellen Mitarbeiterausweis. Selbstverständlich agieren sie stets höflich und professionell. Sollten Sie keine Beratung wünschen, können Sie dies einfach an der Haustür mitteilen.

Diese Besuche sind absolut seriös und ein fester Bestandteil unserer Kundenbetreuung. Sollten Sie Fragen haben oder unsicher sein, können Sie jederzeit unsere Kundenhotline unter 04321 202-188 kontaktieren.

Unser Direktvertrieb bietet Ihnen dabei diverse Vorteile:

  1. Komfort & Bequemlichkeit: Keine langen Warteschlangen, keine überfüllten Geschäfte – wir kommen zu Ihnen! Genießen Sie eine Beratung in der vertrauten Umgebung Ihres Zuhauses, während wir Ihnen Ihre persönlichen Fragen beantworten.
     
  2. Persönlicher Service: Unsere freundlichen und erfahrenen Berater:innen nehmen sich die Zeit, Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen. So erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen und eine Beratung, die wirklich zu Ihnen passt.
     
  3. Zeitersparnis: Sparen Sie wertvolle Zeit und Mühe, indem Sie die Vorteile des Haustürgeschäfts nutzen. Keine Fahrtwege, kein Parkplatzsuchen – wir bringen die Auswahl direkt zu Ihnen.
     
  4. Vertrauen & Sicherheit: Unsere Berater:innen sind umfangreich geschult, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu garantieren. Ihre Zufriedenheit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Mitarbeitenden sind klar erkennbar und können sich jederzeit ausweisen.
SWN Mitarbeiter

Unsere Vertriebsmitarbeiter:innen sind an ihrer SWN-Kleidung und an ihrem SWN-Mitarbeiterausweis stehts erkennbar. Sie verhalten sich freundlich und zuvorkommend.

Das erwartet Sie während einer Beratung

  1. Einer unserer Berater:innen besucht Sie zu Hause und findet mit Ihnen gemeinsam das für Sie beste Energieprodukt.

  2. Nach erfolgreicher Beratung erfolgt ein digitaler Vertragsabschluss mittels Unterschrift von Ihnen auf dem Tablet des Beraters / der Beraterin.

  3. Nach Vertragsabschluss bestätigen wir Ihnen den Eingang des Vertrags umgehend per E-Mail.

  4. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Vertragsbestätigung mit allen weiteren Infos per Post.

  • Was genau ist ein Haustürgeschäft?

    Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Haustürgeschäft nicht nur der Vertreter, der unangemeldet an der Haustür klingelt, sondern nach dem gültigen Verbraucherrecht jeglicher Vertragsschluss außerhalb der Geschäftsräume des Gewerbetreibenden. 

    Somit beziehen sich die gesetzlichen Regelungen der Haustürgeschäfte auch auf Verträge, die auf der Straße, in Gaststätten, auf Verkaufspartys oder auf sogenannten Kaffeefahrten abgeschlossen werden. 

    Sie als Verbraucher:in haben hier andere, kundenfreundlichere Widerrufs- und Rücktrittsrechte. 

     

  • Sind Haustürgeschäfte verboten?

    Nein. Es ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt, an Türen zu klingeln und Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. 

    Allerdings dürfen Verkäufer:innen natürlich keine rechtswidrigen Praktiken anwenden. So wurde in der Vergangenheit über falsche Informationen zu Vertragslaufzeit und Preisen berichtet. Zusätzlich dürfen Verkäufer:innen keinen Druck aufbauen oder sich unaufgefordert Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen. 

    Wir als SWN wollen gut und qualitätsbewusst beraten sowie Missverständnisse vermeiden. Daher erfolgt unsere Beratung nach unserem „SWN-Qualitätsversprechen“. Hier werden Themen behandelt wie Prozess des Anbieterwechsel bzw. Produktwechsel, korrektes Verhalten im Verkaufsprozess oder datenschutzkonforme Behandlung von sensiblen Kundendaten.

    Zusätzlich handeln wir nach unserem „Verhaltenskodex der Stadtwerke Neumünster“.

  • Habe ich ein Widerrufs- und Rücktrittsrecht?

    Für einen Vertragswiderruf haben Sie 14 Tage ab Erhalt der schriftlichen Vertragsbestätigung Zeit.

  • Ich bin mir unsicher - wen kann ich ansprechen?

    Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unsern Kundenservice unter 04321-202 188 oder per E-Mail an kundenservice[at]@swn[dot].net.