Vorsicht bei Anrufen & Haustürgeschäften!!
Wir empfehlen unseren Kundinnen und Kunden, Angebote zum vermeintlichen Energiekosten-Sparen von anderen Anbietern - über einen Anruf oder ein Haustürgeschäft - stets kritisch zu prüfen.
Die Mitarbeitenden der Stadtwerke Neumünster erkennen Sie leicht: Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen bei Kundenbesuchen stets erkennbare SWN-Kleidung. Leider gibt es immer mal wieder Betrüger, welche sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben und so versuchen, sich Ihr Vertrauen zu erschleichen. Lesen Sie hierzu auch unsere Pressemeldung.
Sollte der Mensch an Ihrer Haustür bei Begrüßung keinen Mitarbeiterausweis erkennbar vorzeigen, bestehen Sie darauf. Unsere Mitarbeitenden können sich immer mit einem Stadtwerke Neumünster-Mitarbeiterausweis ausweisen.
Geben Sie keinesfalls persönliche Daten wie die Bankverbindung, Kunden- oder Zählernummer preis, wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie einen Mitarbeitenden der Stadtwerke Neumünster vor sich haben.
Haben Sie doch vor Kurzem unbeabsichtigt einen Vertrag unterschrieben, empfehlen wir Folgendes:
- Informieren Sie nach Erhalt einer Vertragsbestätigung Ihren neuen Anbieter schnellstmöglich per Widerrufsschreiben über Ihren Vertragsrückritt. Für einen Vertragswiderruf haben Sie 14 Tage ab Erhalt der Vertragsbestätigung Zeit.
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um über die weitere Energieversorgung durch SWN und den weiteren Ablauf zu sprechen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04321 202-188. Oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@swn.net.