Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen in den letzten Wochen aufgrund des Cyberangriffs entstanden sind.
Was ist passiert?
Nach dem Auftreten von Unregelmäßigkeiten in unseren IT-Systemen haben wir umgehend alle Systeme heruntergefahren, um die Sicherheit Ihrer und unserer Daten zu gewährleisten. Dies ist uns durch dieses entschiedene Handeln gelungen. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Kundendaten abgeflossen und somit in fremde Hände gelangt sind.
Wie geht es jetzt weiter?
Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, eine neue und sicherere Systemwelt aufzubauen, in der wir bald wieder vollumfänglich arbeiten können. In der Startphase kann es in den kommenden Tagen und Wochen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen kommen. Auch die ausstehenden Abrechnungen und Gutschriften, die aufgrund der heruntergefahrenen Systeme nicht vorgenommen werden konnten, werden wir so schnell wie möglich bearbeiten. Wir tun alles, um Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu lösen.
Unser Online-Kundenportal ist noch nicht wieder erreichbar!
Der Recyclinghof im SWN-Wertstoffzentrum hat für Privatpersonen wieder geöffnet. Es ist aber nur Barzahlung möglich.
Das SWN-Kundenzentrum hat weiterhin geöffnet, das Bad am Stadtwald ebenfalls, kann aber ausschließlich Barzahlungen annehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser für uns alle schwierigen Situation.
Ihre SWN Stadtwerke Neumünster