Erweitert: UnserNMS-App als Alltagshelfer für Bürger

Mit neuen Funktionen und einer verbesserten Nutzeroberfläche wartet die „UnserNMS-App“ in diesen Tagen auf. „Die App ist heute bereits ein wichtiger Alltags-Helfer für alle Neumünsteraner. Nun wird die Bedienung noch einfacher und für unsere Kunden können wir sogar weiteren Mehr-wert bieten“, erklärt Tino Schmelzle, SWN Geschäftsführer. Bereits seit zwei Jahren bieten die Stadtwerke Neumünster (SWN) die nützliche Anwendung kostenlos an, die auch Dienste aus den Bereichen Entsorgung und Mobilität mit einbindet.

Tino Schmelzle bezieht sich auf den erweiterten Energiekunden-Bereich der App: SWN-Kunden können von nun an direkt in der UnserNMS-App ihre Verträge einsehen, Änderungen vornehmen und Zählerstände eingeben. Die bisherigen Funktionen wie der ÖPNV-Verbindungssucher, der Abfallkalender oder der Tankstellenfinder mit Preisanzeige in Echtzeit bleiben selbstverständlich bestehen. Die Kombination der Funktionen macht UnserNMS-App zu einem nützlichen Allrounder, über 4.500 Bürger nutzen sie bereits. „Egal, ob man wissen möchte, wo das nächste Café ist oder ein Altglas-Container - der Neumünsteraner hat mit der Anwendung alle Informationen zu seiner Stadt in der Tasche", führt der kaufmännische Geschäftsführer aus.

Besonders praktisch: In der neuen App-Version kann sich jeder seine Lieblingsfunktionen direkt im Startmenü zusammenstellen. So kann der Nutzer mit einem Klick auf die für ihn wichtigsten Funktionen zugreifen. Das kann der Veranstaltungskalender, die lokalen oder internationalen News sowie der Online-Kundenservice der Stadtwerke Neumünster sein.

Die UnserNMS-App gibt es kostenlos für Android- und iOS-Nutzer in den App-Stores. Weitere Infos sowie den Link zu den App-Stores halten die Stadtwerke Neumünster unter: www.unser-nms.de bereit.